Teletronic

"Ende November 2011 ist mein Vertrag bei A1 ausgelaufen und darauf habe ich einen neuen Anbieter gesucht. Ich rief bei UPC an und wollte eines der Angebote in Anspruch nehmen. Diese haben meine Bestellung gleich aufgenommen und gaben mir gleich einen Herstellungstermin in 3 Wochen oder so. Wunderbar bisher. Leider rufen die mich nach etwa zwei Wochen an und sagen mir, dass der Termin nicht mehr eingehalten werden kann, weil er nicht mehr verfügbar ist. Da sagte ich, kein Problem, dann kommen Sie ein oder zwei Tage später. Doch da meinten sie, dass es noch etwa 4 Wochen dauern würde. Schade denke ich mir und sage dann, dass ich es nicht mehr haben will in dem Fall. Er entschuldigte sich und stornierte das Ganze. Ich suchte weiter und entdeckte Teletronic. Wunderbar denke ich mir, vor allem fand ich den Satz: Bei Teletronic gibt es keine Servicepauschale – das bleibt auch so! Garantiert! , einfach genial, da ich aus dem Grund bei A2 ausgestiegen bin (eigentlich deswegen, weil sie auf meinen Einspruch nicht einmal reagiert haben, um ganz genau zu sein). Ich schaue mir das kurz im Internet an und mein Bezirk (15.) ist eingetragen. Perfekt. Dann rufe ich an und frage nach ob das herstellbar sei und eine Dame sagte mir, dass es leider nicht geht. Schade denke ich mir, aber ist halt so. Darauf noch am selben Tag, weiß auch nicht warum, habe ich im Internet bei Verfügbarkeit überprüfen, selbst noch einmal nachgeschaut. Und da steht dass es geht. Da rufe ich nochmal an und da antwortet mir ein Herr. Den frage ich dann ob es bei mir ginge und er sagt ja aber ich muss es im Internet bestellen. Die Herstellung dauert allerdings etwa 2 bis 3 Wochen weil die Feiertage anstehen. Ok was solls. Bestellt und dann am nächsten Tag wegen Infos und so angerufen. Bestellung erhalten und es soll sich angeblich jemand melden in etwa 1 bis 2 Wochen wegen einem Herstellungstermin. Das war etwa Anfang Dezember. OK, aber bis Mitte (15. Etwa?) Dezember hat sich immer noch keiner gemeldet. Also rufe ich dort an und man sagt mir, man ruft mich zurück. Es rief auch zwei Tage später weder ein Techniker noch jemand von Teletronic an. Ich rufe wieder an, und wieder werde ich natürlich angerufen, oder doch nicht? Natürlich nicht. Ich rufe nochmal zwei Tage später an und es ist immer noch kein Termin da. Dann um den 20.12. herum bekomme ich den Termin für den 26. Oder 27. … weiß nicht mehr genau. Endlich! Aber ich hätte nicht erwartet, dass es A1 macht… was solls… dann habe ich eben wieder A1. A1 Techniker kommt am besagten Tag und montiert die Dose, steckt das Modem an und es geht nicht. Er meint ich hab die Zugangsdaten (von Teletronic) falsch eingegeben doch die stimmten. Dann fragt er wegen den Zugangsdaten nach und ich kriege andere von A1 diesmal. Ich sage ihm, dass ich nicht bei A1 bin aber ihn interessiert es nicht. Wie dem auch sei, die Daten gingen auch nicht. Dann sagte er nur noch ich soll die CD drüberrennen lassen und macht sich aus dem Staub. Geht aber trotzdem nicht. Mehrmals probiert auch mit CD auch mit alten und neuen Daten und auch mit meinem alten Modem. Geht nicht. Der Techniker war in der Früh da zum Glück denn somit hatte ich noch Zeit bei Teletronic anzurufen nachdem es schon Mittag war als ich mit dem Probieren fertig war. Der Herr sagt mir ich soll die Daten prüfen, das tat ich doch die waren OK. Seine Aussage: Er macht sich schlau und ruft mich zurück. Nichts. Am nächsten Tag rufe ich an weil es noch nicht ging. Es war der 28. glaub ich. Er sagt er ruft mich zurück weil irgendein technischer Fehler. Er ruft nicht an. Am 29. rufe ich auch bei A1 an und frage dort nach: dort bin ich nicht Kunde. Rufe bei Teletronic an und er ruft mich sofort zurück meint er. Tut er nicht. Dann rufe ich noch am selben Tag an und erfahre, dass mein Anschluss falsch verkabelt ist. Er soll zu Teletronic führen, führt aber stattdessen zu A1. Wann wird das behoben frage ich. Er sagt das sollte in ein paar Stunden gehen doch spätestens morgen. Morgen Früh geht noch immer nichts und ich rufe an. Er sagt er macht sich schlau und ruft zurück. Tut er nicht. Ich rufe wieder an und er sagt, dass die Techniker erst am Nachmittag dazu kommen aber es ist bis 17 Uhr ein Techniker da und die machen das schon. Um 16 Uhr geht noch immer nichts aber er ruft mich verlässlich zurück, er ist ja bis 19 Uhr dort. Er ruft nicht zurück. Um 18:30 rufe ich nochmal an und er sagt er ruft auf jeden Fall an und berichtet mir. Tat er nicht. Um 19:10 hebt natürlich keiner mehr ab. Am nächsten Tag oder nach Neujahr weiß auch nicht mehr rufe ich an und sage, dass noch immer nichts geht und nachdem er sagte dass er mich zurückruft sage ich, dass ich das nicht mehr will weil ich den Anschluss generell nicht mehr will. Am selben Tag oder am Folgetag schicke ich ihm den Rücktritt/Kündigung inklusive Frage wo ich das Modem hinschicken soll per Fax und per Mail. Keine Antwort natürlich. Ich rufe an um sicher zu gehen dass sie es erhalten haben. Sie bestätigen mir das und sagen mir dass der Rücktritt nicht möglich ist. Ich sagte denen dass ich natürlich von einem Geschäft das Telefonisch/im Internet getätigt wurde innerhalb von 7 Werktagen zurücktreten kann (bei mir waren es 4-5). Doch das soll natürlich nicht möglich sein und sie wollten dass ich ihnen helfen soll den Anschluss zu entstören. Die Möglichkeit gab ich ihnen mehrmals sagte ich und sie haben es nicht getan.

Nun ja, jetzt ist es ein halbes Jahr her und in der Zwischenzeit erhielt ich mehrere Rechnungen und Mahnungen und sogar einen Brief vom Anwalt. Den Anwalt habe ich angerufen und ihm gesagt, dass ich mit der Firma keinen Vertrag habe und erklärte ihm kurz die Situation. Er selbst war verwundert aber sagte nichts dazu. Rechnungen erhalte ich immer noch. Ich bin bereit vor Gericht zu gehen wenn die das Geld einklagen wollen, mal sehen was passiert. Vielleicht denken sie, dadurch, dass sie mir immer noch Rechnungen und Mahnungen schicken, dass ich sie irgendwann zahle? Sie haben auch nicht irgendwie versucht mich zu kontaktieren damit wir das Ganze irgendwie klären. Da war sogar A1 interessierter. Da rief mich nämlich noch im Jänner eine Dame an, dass sie einen Techniker schicken würde, der sich das anschaut, doch ich sagte ihr, dass der Anschluss schon gekündigt ist. Nur eine kurze mail/anruf/sms weiß nicht mehr ist gekommen: sinngemäß: Ihre Dienste werden gesperrt weil sie nicht gezahlt haben. Das war zwei oder drei Monate nach der Pseudoherstellung. Verstehen die nicht, dass ich erstens keinen Anschluss zweitens keinen Vertrag und drittens nicht mal Internet von denen erhalte. Wozu dann immer noch die Briefe?

Ein bisschen Ironie steckt aber dennoch dahinter: UPC hat mich angerufen ein paar Tage bevor der Techniker von A1 gekommen ist und sagte mir, dass sie den Anschluss übermorgen herstellen könnten, wenn ich es doch noch haben will… warum habe ich nicht gesagt: first come first serve? :D die schreiben doch auch in ihren Broschüren Begriffe wie: best effort und dergleichen.

Auch interessant: Weder im Internet noch telefonisch… wird einem sein Rücktrittsrecht mitgeteilt, etwas was eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist. Die sollten doch wissen, dass alleine schon deswegen meine Kündigung/Rücktritt gültig ist.

Zusammenfassend: Ich mag die Firma nicht, und obwohl sie gute Preise haben finde ich den Service sehr schlecht. Man wird nicht zurückgerufen und technisch kennen sie sich meiner Meinung nach auch überhaupt nicht aus. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten. Wären sie interessiert ein Geschäft zu machen würden sie glaube ich anders mit den Kunden umgehen.

Leider habe ich die Firma zu späte gegoogelt sonst hätte ich schon zumindest eine kleine Warnung lesen können. "

 

 

 

Hier ein paar Beispiele:

teletronic (was: GigaSpeed 16)

Beitragvon fairer_nutzer » Mi 18 Apr, 2012 02:55

Teletronic - günstig, aber dahinter kein Service, keine Kompetenz, leere Versprechen!
Habe bei ihnen einen Internetvertrag abgeschlossen. Nach einpaar Monaten wollte ich umziehen - geht nicht! Den Anschluss bitte weitere 1,7 Jahre bezahlen, ohne mitnehmen zu dürfen! Hahaha, so was WÄRE UNDENKBAR bei anderen GRÖßEREN, SERIÖSEREN FIRMEN!

Also meine Erfahrung - TeleTronic ist einfach schrecklich! Das ist ein typisches Beispiel, wo "Günstig-sein" seinen Preis hat! Der Service deckt nämlich genau die Situation(en) ab, wo Kunden wirklich Unterstützung benötigen! Diese "Pseudo"-Freundlichkeit am Telefon hat keinen Wert! Pure Willkür! Denn in Wirklichkeit sind sie überhaupt nicht fähig, bereit und willig, einem zu helfen, wenn's wirklich drauf ankommt! Ziehen sich zurück, geben falsche Infos, melden sich nicht auf Anfragen und sind inkompetent! Also wenn man mich jetzt fragt, dann gehe ich nur zu einer wirklich seriösen Firma MIT NAMEN (sei es A1 oder ähnliche), die
1. immer erreichbar sind
2. den Ruf ihres Unternehmens sowie ihre Kunden schätzen und deshalb den mind. vorgeschriebenen Service bieten, anstatt willkürlich über Dinge zu reden und zu entscheiden, wo sie keine Ahnung haben oder haben wollen.

Das ist keine Firma, das ist ein Verein!!! NIE, (noch einmal), NIE WIEDER!!!!!!

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=53635

TeleTronic

Beitragvon Kupfa » Mo 08 Aug, 2011 16:26

hi,
da ich mich vor meinen kontakt mit diesen unternehmen auch hier die SuFu in anspruch genommen habe, jedoch nicht übermässig fündig wurde, möchte ich euch jetzt an meinen erfahrungen teilnehmen lassen ;D

ende juni/ anfang juli haben wir (meine lebensgefährtin und ich) uns dazu entschlossen den provider zu wechseln da es in letzter zeit vermehrt zu ausfällen bei inode gekommen ist und der telefonsupport dort naja sagen wir mal nicht so gut ist.

also bei teletronic angerufen um erfahrung zu bringen ob blizznet bei uns möglich ist. die antwort lautete ja, nochmalige nachfrage ob sie sich 100% sicher sind, "ja natürlich das geht bei ihnen". auch haben wir uns bezgl. dauer der herstellung des anschlusses und über den genauen ablauf erkundigt. lt. teletronic würde uns in ca. 1,5, maximal 2 wochen ein techniker kontaktieren der den genauen termin dann vereinbart, die leitung müsste ja in die wohnung gelegt werden. gleich das bestellformular von der teletronic homepage ausgedruckt und ab ins fax.

nach 2 wochen haben wir uns bei teletronic gemeldet und gesagt das wir bis dato noch nicht kontaktiert wurden. es wurde uns versichert das sie sich mit den techniker in kontakt setzen werden und er uns in den nächsten 2 tagen anrufen wird.

3 tage später, kein anruf, dann rufen wir halt teletronic nochmal an. die aussage des teletronic mitarbeiter es täte ihnen sehr leid und er werde sofort nochmal etwas an den techniker schicken das er uns ehebaldigst einen termin geben soll. Gut denk ich mir, die mitarbeiter sind bemüht und schleisslich befinden wir uns in der urlaubszeit, eventeull sind sie unterbesetzt, da kann es halt länger dauern.

eine woche gewartet, kein anruf, also rufen wir wieder an :Ddiesmal eine dame am apparat. ich schildere ihr kurz meine situation, sie bittet mich um geduld, sie will sich das sofort ansehehn. die information die ich dann bekommen habe war toll: "ihr auftrag wurde noch nicht weitergeleitet", OKAY what the f**k?
sie wird das aber sofort machen, sich um einen termin bemühen und uns persönlich zurückrufen.

2 tage später, kein rückruf, ich rufe an erkläre den teletronic mitarbeiter alles, er könne jetzt leider nicht sagen was da schiefgelaufen ist, er wird mich zurückrufen, ich weisse den herren darauf hin das uns schonmal ein rückruf versprochen wurde und dieser nicht erfolgt ist. das tut ihm leid, er wird uns aber bestimmt zurückrufen. DENKSTE hat er natürlich NICHT :?

also ein paar tage später wieder angerufen, nochmal alles erklärt. der mitarbeiter hält kurze rücksprache mit seinen chef. mir wird versprochen das sich der chef persönlich darum kümmert... ich werde zurückgerufen. meinen einwand daraufhin das mir das bereits versprochen wurde und ich nicht mehr darauf vertrauen will versteht der mitarbeiter. ich frage ihn wann es sinnvoll wäre mich wieder zu melden, man will ja nicht lästig sein, findet kein gehör, der mitarbeiter werde mich persönlich über den fortschritt informieren, auch wenn es keine neuen infos gibt wird er mich täglich anrufen damit ich sehe das sie mich als kunden wollen.

da mir die sache allerdings zu blöd geworden ist, hab ich bei wien energie selbst angerufen und gefragt was da so lange dauern kann, ein kurzer blick der wien energie mitarbeiterin in den computer genügte um mir zu sagen, das blizznet aus baulichen gründen bei mir im haus leider nicht möglich ist. ich habe gemein wie ich bin teletronic nicht über diesen umstand informiert (die sollten das wohl selber wissen!), allerdings nur um zu sehen ob sie sich diesmal melden. :oops:
anrufen hat natürlich keiner, wie soll es auch anders sein.

heute, über ein monat nach meiner bestellung, habe ich einen brief von teletronic im erhalten das sie meinen auftrag nicht ausführen können. :ok:

die angebote von teletronic mögen zwar gut sein, aber der service ist wohl echt das letzte. mein fazit daraus ist, da bezahl ich liebend gerne etwas mehr und muss dafür, sollte ich mal probleme haben, nicht mit so einen unternehmen in kontakt tretten (schon gar nicht bei einer 24 monatigen bindefrist)! :x

Re: TeleTronic

Beitragvon Raitom » Di 09 Aug, 2011 22:16

Mir ist es sehr ähnlich gegangen. Nur hatte ich ein Blizz-Netz bereits.

Der Mann bei der Hotline war sehr höflich und zuvorkommend, nur hat er oder der Techniker nichts getan.

Erst wie nach ca. 3,5 Wochen Blizznet eingeschaltet habe, hat sich das technische Problem innerhalb von 24 Std gelöst.

Es ist viel Zeit ohne Internet verloren gegangen.

 

Re: TeleTronic

Beitragvon Destina » Fr 03 Feb, 2012 14:53

Ich bin auch schwer enttäuscht von Teletronic.

Bei mir trat gleich von anfang an das Problem auf, dass ich eine Uni-Seite nicht mehr aufrufen konnte. Außerdem kann ich nachdem der Pc hochgefahren ist nicht gleich ins Internet sondern muss die Verbindung zum Router immer zuerst trennen und dann wieder verbinden, damit das Internet überhaupt geht!
Beim Fernsehen gibt es auch enorme Schwierigkeiten, denn zuerst wurde mir eine defekte Box geliefert, dann dauerte es zwei Wochen bis die neue Box kam.
Jedoch funktioniert die neue Box nun auch nicht.
Der Kundenservice ist wirklich unter aller Sau. Man wird nie zurückgerufen, man bekommt keine Antwort auf seine E-Mails und es wird einfach nix getan, damit die Probleme behoben werden.

Bin momentan wirklich am verzweifeln, vor allem weil der Vertrag jetzt 2 Jahre laufen soll.
Ich wünschte ich hätt niemals einen Vertrag bei diesen Betrügern unterschrieben. :x

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=23&t=52609

Re: Teletronic oder D-Light ?

Beitragvon r4iden » Mi 02 Nov, 2011 16:08

Nimm D-Light, bei Teletronic ist der Support unter aller SAU und ich weiss wovon ich spreche!!!

Via E-Mail gibts erst einmal garkeine antwort und wenn du dort anrufen solltest, wird alles auf Wienstrom geschoben und nichts passiert... einfach ein sauhaufen, ein Kunde ist bei Teletronic nichts wert!!! :x

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=52830

BlizzNet/Teletronic: Support (Erfahrungsbericht #2)

Posted on 19/11/2010 by flow | 1 Comment | Computer

Am Dienstag dem 16.11.2010 beschloss ich meinen PC neu aufzusetzen. Mein BlizzNet-Internetanschluss (von Teletronic) funktionierte bis dato einwandfrei. Nach der Neuinstallation stellte ich jedoch fest das meine Internetperformance furchtbar langsam geworden ist. Ganz eindeutig stimmte auf meinem PC etwas nicht, denn mit meinem Laptop (der die selbe Leitung verwendet) gab es keine Probleme. Ein Speedtest (auf Speedtest.net) bestätigte das; 0,6 Mbits auf dem PC und 10 Mbits über W-LAN auf dem Laptop. Als auch nach etlichen Treiberupdates und einem BIOS-Upgrade keine Besserung eintrat, beschloss ich mir von Teletronic helfen zu lassen. Ich übersah eindeutig irgendetwas und ein Teletronic-Techniker könnte mich bestimmt auf den richtigen Weg bringen… dachte ich zumindest.

Internetprodukt: BlizzNet:flat_XL
Provider: Teletronic

Am Freitag dem 19.11.2010 um 15:25 rief ich die Teletronic-Hotline an, gab meine Kontaktdaten bekannt und schilderte meinen Fall. Der Dame die meinen Anruf entgegennahm war anzumerken das Sie bereits lieber im Wochenende wäre als mein Anliegen zu bearbeiten.

Ihre Antwort fiel kurz und bündig aus:
“Die Leitung funktioniert; für alles andere sind unsere Techniker nicht ausgebildet! Da müssen sie sich selber rumspielen.”

FAZIT
Teletronic reagiert schnell, entgegenkommend und professionell bei allen Anfragen rund um die “Leitung” bis hin zum BlizzNet-Modem. Bei allem was dahinter angesteckt wird hält sich Teletronic raus. Da diese Art von Kundensupport sehr komplex und zeitaufwendig sein kann, ist es nicht unverständlich warum sich Teletronic (ein eher kleinerer Provider) entschieden hat einen solchen nicht anzubieten. In meinem Fall ist das auch nicht weiter ärgerlich, denn irgendwie werde ich schon draufkommen was da nicht stimmt.

Schade ist es allerdings schon, denn damit ist Teletronic leider kein “Rundum-Sorglos”-Provider für “normale” (technisch-nicht-versierte) Anwender. Hätte man meiner Mutter diese Antwort am Telefon gegeben… sie hätte höchstwahrscheinlich den Vertrag gekündigt.

http://blog.flowww.at/2010/11/blizznetteletronic-support-erfahrungsbericht-2/

Re: xDSL im Mürztal - upc oder teletronic?

Ungelesener Beitragvon Heizer1965 » Mi 20 Feb, 2013 19:11

Ich bin im Dezember von UPC zur Teletronic gewechselt. NIE WIEDER! Deren Kundendienst ist grottenschlecht, e-mails werden z.B. nur VOR Vetragsabschluss beantwortet, sollte man telefonisch einmal durchkommen wird gelogen was das Zeug hält. Beide nutzen in meiner Gegend auf der letzten Meile die absolut identische Infrastruktur, trotzdem bekam UPC wesentlich höhere Bandbreiten und vor allem Störungsfreiheit hin (keine Synch-Fehler wie jetzt)!
Der Preis mag geringer sein, das Preis- Leistungsverhältnis ist unterste Schublade. Obwohl sie selbst (!) von sich behaupten, sich um "jeden Kunden zu kümmern", im Unterschied zu den Großen (A1, UPC). Nur das bei denen zumindest immer jemand ans Telefon geht. Und wenn Du mal jemanden dran hast, hörst Du Sätze wie: "Das Internet geht doch". Also wenn Du keine Ansprüche an die Leitung stellst......
Gruß, M

Heizer1965

Neu im Board
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Beiträge: 2

Registriert: Mi 20 Feb, 2013 18:52

 

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=23&t=54591&p=451303&hilit=teletronic#p451303

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318885929377

Teletronic Telekommunikations Service GmbH

USB-Kabel zu kurz - Rücktritt abgelehnt

KONSUMENT 7/2013 veröffentlicht: 27.06.2013

Inhalt

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Das USB-Kabel zum WLAN-Router war zu kurz, doch TeleTronic akzeptierte den Vertragsrücktritt der Kundin nicht.

Unser VKI-Beratungsteam konnte diesen Fall für den Konsumenten leider nicht positiv erledigen

DSL-Breitbandanschluss bestellt

Frau Moser hatte per Internet bei TeleTronic einen DSL-Breitbandanschluss inklusive Herstellung und WLAN-Router bestellt. Nach elf Tagen wurde der Router geliefert, funktionierte aber nicht, weil das mitgelieferte USB-Kabel zu kurz war. Zwei Tage später trat Frau Moser vom Vertrag mit TeleTronic zurück.

Musterprozess gegen TeleTronic

Tele Tronic lehnte ab: Die 7-tägige Rücktrittsfrist ab Bestellung sei bereits vorbei. Wir wiesen Tele Tronic darauf hin, dass der Breitbandanschluss ohne Router nicht funktionieren konnte. Die Frist habe daher erst mit dessen Lieferung begonnen und der Rücktritt war folglich zeitgerecht. Trotzdem blieb TeleTronic stur und akzeptierte Frau Mosers Vertragsrücktritt nicht.

Wir führen daher einen Musterprozess gegen TeleTronic.

Re: Blizznet von d-light

Beitragvon Matthi » Fr 15 Jun, 2012 21:11

Habt euer Problem immer noch?

Möchte von Teletronic zu D-Light wechseln (im Zuge eines Umzugs und weil ich vom Teletronic Support nicht so begeistert bin). Hatte bei Teletronic im ersten Vertragsjahr 3 oder 4 Wochenenden wo Blizznet garnicht funktioniert hat :rotfl:
Diverse Mails wurden ignoriert....

Nur von Sperren oder sonstigen Einschränkungen habe ich bei denen nichts bemerkt...

 

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=52578&hilit=teletronic&start=45#p442723